Handy Zubehör

Ein Mobiltelefon ist ein Hochleistungsgerät, zu dem es viel Zubehör gibt. Zum Teil wird damit das Mobilfunkgerät geschützt, zum Teil wird die Funktion erweitert. Das dazugehörige Handy Zubehör ist so unterschiedlich wie seine Anwendung.

Als technisches Zubehör gelten zum Beispiel der Akku und das Ladegeräte, aber auch handelsübliche Ergänzungsspeicherkarten vom Smartphone. Diese Produkte erweitern die Basisausstattung oder sind als Ersatz für defekte oder verlorene Teile nutzbar. Beispielsweise können Akkus und Ladekabel nachgekauft werden, während eine Speicherkarte das Smartphone ausgerüstet und damit die auf dem Handy speicherbare Datenmenge vergrößert.

Als Ergänzung für das mobile Telefonieren gehören zum Beispiel Headsets oder Freisprechanlagen und Halterungen für Kraftfahrzeuge. Mit diesem Zubehör ausgerüstet ist es dem Nutzer möglich, gesetzeskonform im Auto zu telefonieren, ohne das Mobiltelefone in der Hand halten zu müssen.

Entsprechende Ergänzungen können das Gerät aber auch schützen. Eine Schutzfolie für das Display schützt vor Kratzern, eine Schutzhülle das Gehäuse. Solches Ergänzungen sind insbesondere für teure Geräte oder für Vieltelefonierer sinnvoll. Ebenfalls schützend sind sogenannte Handy-Skins, die zugleich aber auch das Handy zu einem modischen Accessoire machen können. Das gilt auch für die Handytasche, in die das Gerät gesteckt werden kann. Sie ist ein praktisches, schützendes und zugleich modisches Handy-Zubehör.