Free SMS - kostenlose SMS Nachrichten versenden

Es gibt in der heutigen Zeit sicherlich kaum noch Menschen, die eine SMS nicht kennen. Denn SMS Nachrichten (Short Messaging Service) zählen zu den beliebtesten Kommunikationsmöglichkeiten weltweit. Damit können kurze Mitteilungen unkompliziert an andere Menschen versendet werden, ohne dass der Empfänger diese persönlich entgegen nehmen muss. Diese können dann gelesen werden, wenn es der Augenblick erlaubt. Trotzdem wird damit der Empfänger sofort erreicht, denn das Handy ist ja im Regelfall immer dabei.

SMS Nachrichten werden überwiegend von Handy aus versendet. Aber es gibt auch Festnetz-Telefone, die eine SMS-Funktion haben, wobei nicht alle Telefongesellschaften diesen Sevice anbieten.

Für eine SMS fallen durchschnittlich Kosten zwischen 5 und 20 Cent an. Dieser Preis variiert allerdings je nach genutzem Tarif und Anbieter. Ein zusätzlicher Faktor ist, welchen Anbieter der Empfänger nutzt. So sind SMS innerhalb eines Anbieternetzes häufig günstiger, als wenn der Empfänger einen anderen Handyanbieter nutzt als der Versender.

Dieser Dienst wurde eingestellt