Free SMS - kostenlose SMS Nachrichten versenden

Es gibt in der heutigen Zeit sicherlich kaum noch Menschen, die eine SMS nicht kennen. Denn SMS Nachrichten (Short Messaging Service) zählen zu den beliebtesten Kommunikationsmöglichkeiten weltweit. Damit können kurze Mitteilungen unkompliziert an andere Menschen versendet werden, ohne dass der Empfänger diese persönlich entgegen nehmen muss. Diese können dann gelesen werden, wenn es der Augenblick erlaubt. Trotzdem wird damit der Empfänger sofort erreicht, denn das Handy ist ja im Regelfall immer dabei.

SMS Nachrichten werden überwiegend von Handy aus versendet. Aber es gibt auch Festnetz-Telefone, die eine SMS-Funktion haben, wobei nicht alle Telefongesellschaften diesen Sevice anbieten.

Für eine SMS fallen durchschnittlich Kosten zwischen 5 und 20 Cent an. Dieser Preis variiert allerdings je nach genutzem Tarif und Anbieter. Ein zusätzlicher Faktor ist, welchen Anbieter der Empfänger nutzt. So sind SMS innerhalb eines Anbieternetzes häufig günstiger, als wenn der Empfänger einen anderen Handyanbieter nutzt als der Versender.

Da eine SMS vergleichsweise teuer ist, können kostenlose SMS Nachrichten im Internet versendet werden. Täglich drei gratis SMS können auf dieser Webseite über das folgende Formular versendet werden.

Anleitung beachten:

  • Die Handynummer des Empfänger und die gewünschte Nachricht eingeben und den Button "Weiter" klicken.
  • Buchstaben aus dem "Captcha" übertragen, die Angabe einer E-Mail ist nicht erforderlich.
  • Zum Senden auf den Button "SMS senden" klicken
  • Eine kurze Werbeinblendung erfolgt (oft Werbung für ein SMS Abo!), bitte abwarten.
  • Button “weiter” klicken
  • Ein Werbefenster öffnet sich und noch eine Werbeinblendung erfolgt, die SMS ist nun schon unterwegs.
  • Um eine weitere SMS Nachricht zu versenden, muss diese Seite hier neu geladen werden.