Allnetflatrate Vergleich

Das Mobiltelefon gehört für die meisten Menschen heute zu einer der Alltagsdinge, die laufend gebraucht werden. Dabei ist die reine Telefonie, die SMS und häufig auch das mobile Internet eine völlig normale Sache. Wer regelmäßig mit dem Handy telefoniert, der ist mit einer Allnetflatrate, einer Telefonflatrate für alle deutschen Netze gut bedient. Darin enthalten sind alle Telefongespräche in das Festnetz und alle Mobilfunknetze, bei Bedarf kann die Allnetflatrate um eine SMS Flatrate und eine Internetflatrate ergänzt werden.

Allnetflatrate Tarifvergleich

Hinweis: Anrufe zu Sonderrufnummern wie 0180, 0900 usw. sind bei einer Allnetflatrate grundsätzlich ausgeschlossen.

Die ersten Handyflatrates kamen 2005 auf den deutschen Mark, diese beinhalteten lediglich die Telefongespräche vom mobilen Telefon ins das deutsche Festnetz. Somit waren Gespräche in die Mobilfunknetze und die Internetnutzung immer noch extra zu bezahlen. Erst 2011 wurden erste Allnetflatrates angeboten, bei denen nur Auslandgespräche und Anrufe bei von Haus aus teuren Sonderrufnummern nicht inklusive sind.

Das es nun heute eine Allnetflatrate für unter 20 Euro im Monat gibt, dass hätte sich im Jahr 2005 noch keiner träumen lassen. Aber auch das heutige Geschäftsmodell scheint noch für die Mobilfunkanbieter lukrativ zu sein, denn sonst würde es solche Angebote nicht geben. Kunden die laufen mit dem Handy telefonieren und möglicherweise auf das Internet per Apps oder Browser zugreifen, können mit der Allnetflatrate im Vergleich viel Geld sparen.